Csaba Mester
Fotograf, Dipl.-Designer

Bis 1985 bin ich als Fotograf bei MTI (Ungarische Presseagentur) in Budapest tätig. Dort beschäftige ich mich überwiegend mit Industrie-, Architektur- und Werbefotografie. Später wechsele ich zur Pressefotografie-Abteilung des Unternehmens.

1985 Ausreise nach Köln, um in Deutschland ein Studium der Visuellen Kommunikation aufzunehmen. Ab Herbst 1986 Fotodesign-Studium in Bielefeld. Neben dem Designstudium selbständige Fotoarbeiten für Unternehmen und Magazine. Nach Abschluss des Studiums bin ich als selbständiger Fotograf mit Sitz in Bielefeld tätig.

1994 erscheint im Pendragon Verlag mein Fotoband „Studenten und Professoren“, in dem Momentaufnahmen des Designstudiums in Schwarzweiß-Bildern gezeigt werden.

Meine freie Arbeiten wurden in mehreren Ausstellungen gezeigt. Anfang der Neunziger Jahre wurden Schwarzweiß-Fotografien von mir in die Fotosammlung des Museum Ludwigs in Köln aufgenommen.

Mein beruflicher Schwerpunkt liegt heute weiterhin überwiegend im Fotografieren, aber auch – in Zusammenarbeit mit Grafikdesignern – im Anfertigen von Präsentationen, Broschüren, Internetseiten und Magazinen für Unternehmen.